Ein ökologischer Rohstofflieferant

Der Wald vereinigt zahlreiche wertvolle Eigenschaften in sich: Er reinigt und speichert Wasser, säubert die Luft und produziert Sauerstoff. Er bietet unzähligen Pflanzen und Tieren Lebens- und uns Menschen Erholungsraum. Und er erfüllt je nach geographischen und topographischen Gegebenheiten seine Funktion als Schutzwald. Zudem liefert er seit jeher den natürlich nachwachsenden, vielseitig verwendbaren Rohstoff Holz.

bild2

steilhangprofi

Spezialisierung als Steilhangprofi

Besonders in den letzten 20 bis 30 Jahren hat sich im Bereich der Forstwirtschaft vieles verändert. Die maschinelle Holzernte hat sich stark verbreitet und mit dem hochmechanisierten Verfahren des Gebirgsharvesters kann auch in steilen Hängen eine wirtschaftliche Holzernte erfolgen. Auch durch die teilweise abschüssige Lage unseres eigenen Forstbetriebes, haben wir uns für die Holzernte im Steilhang spezialisiert.
Als Zusatzservice bieten wir auch den Abtransport des geernteten Rundholzes mit eigenem LKW an (Transportprofi).

Vielseitiges Leistungsangebot

Unser qualifiziertes Team erledigt alle Aufträge rationell, effizient, flexibel und immer waldgerecht. Mit Unterstützung moderner Spezialmaschinen erledigen wir nicht nur die allgemeine Holzernte im Steilhang, wir übernehmen auch die Aufräumarbeiten von Sturmholz und Schneebruch.
Um einen Holzschlag jedoch möglichst wirtschaftlich und schonend auszuführen müssen wichtige Punkte beachtet und die Umstände analysiert werden. Es gehört zu unserer Philosophie, den Kunden zeitgemäße und ökonomische Lösungen aufzuzeigen, ohne die Sorgfalt und den Schutz des Waldes zu vernachlässigen.

bild4

Zurück nach oben